Die BGW ist Träger der gesetzlichen Unfallversicherung im Gesundheitsdienst und der Wohlfahrtspflege. Seit 2017 lädt die BGW Fotoschaffende zu Wettbewerben unter wechselnden Themen wie „MENSCH-ARBEIT-HANDICAP“ und „MENSCH-ARBEIT-ALTER“ ein. Damit soll ein Beitrag zur gesellschaftlichen Auseinandersetzung zu Inklusion und Pflege geleistet werden. Wir haben die Kampagne, die in zahlreichen Fotomagazinen und Fachmedien erscheint, entwickelt und umgesetzt. Die Präsenz im Bereich Print wird durch Bannerwerbung sowie Social Media flankiert. Diese erste Kampagnenphase will Fotografen*innen motivieren ihre Beiträge beim Fotowettbewerb einzureichen. Aus den über 200 Einreichungen wählte eine Fachjury die Gewinner*innen; die Gestaltung des hochwertigen Ausstellungskatalogs, ebenso wie die sich anschließende Plakatkampagne zur Bewerbung der Wanderaustellung kommt von ankerplatz. Der Fotopreis wird 2024 zum vierten Mal verliehen.
KundenBerufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)LeistungKonzept / Anzeigen- Onlinekampagne / Fotokatalog / Jahr2016- heuteLinkmy.matterport.com